2.Seetag (zwischen Casablanca und Mindelo)

 

Wir sind heute bereits den zweiten Tag auf See und haben heute Nacht die kanarischen Inseln passiert (…Hallo Cornelia und Reinhard). Nachdem Andrea bei den Beiträgen für die Kultur zuständig ist, schreibe ich heute u.a. über das was mir besonders liegt, nämlich über „das Essen“! Essen könnte man hier fast den ganzen Tag (ein wenig schlafen muß man ja auch noch), aber um unser Gewicht nicht ganz aus den Augen zu verlieren, haben wir uns heute nach einer Waage umgesehen, denn 3,5 Monate sind eine lange Zeit. In einem anderen Reiseblog haben wir gelesen „Als Passagier ging ich an Bord und als Fracht vom Schiff“ und mittlerweile ist das nachvollziehbar! Ja wirklich, das Essen ist ausgezeichnet und das wir auf einem italienischen Schiff sind, hat den Vorteil der leichten mediterranen Küche. Unser essenstechnischer Tagesablauf sieht ungefährt so aus: Frühstück im SB-Restaurant im 9.Stock oder im Restaurant im 2.Stock mit allem was man sich vorstellen kann (Müsli, Obst, Eier jeder Art, Lachs, Wurst, Kuchen..). Gewöhnungsbedürftig ist der Kaffee, aber nach diesen beinahe 4 Monaten wird mir wahrscheinlich der Kaffee zu Hause nicht mehr schmecken….
Zu Mittags kann man sich aussuchen ob man vom Buffet im 9.Stock oder ein 3 gängiges Menu im Restaurant des 2.Stocks essen will. Am Nachmittag gibt es Kuchen aller Art im Restaurant „La Merenda“ aber das haben wir bis jetzt – aus gutem Grund – verweigert.
Es gibt zum Abendessen zwei Essenszeiten, wobei wir die erste Essenszeit um 18.00 Uhr haben. Das war eine gute Entscheidung, denn die Nächste ist um 20.30 und das ist doch reichlich spät. Apropos „reichlich“, das Abendessen ist der Hammer! Es gibt jeden Tag ein 4gängiges Menu, wobei bei jedem Gang zusätzlich zum Menuvorschlag 3 verschiedene Speisen zur Auswahl stehen. dazu gibt es freie Getränkewahl mit Wasser, Bier und wirklich tollen italienischen Weinen. Es geht uns gut!!!!
Diesen Blog habe ich für Mutti geschrieben: „Mutti du siehst wir müssen nicht verhungern“!

4 Gedanken zu „2.Seetag (zwischen Casablanca und Mindelo)“

  1. Liebe Andrea!
    Vor 6 Uhr früh an Deck trainieren – hast du Entzugserscheinungen, weil du nicht in die Arbeit darfst? Wird sich schon legen. Ich stells mir aber cool vor- Balancepad auf einem schwankenden Schiff klingt nach Herausforderung.

    Lieber Alex!
    Du Feinspitz! Wenn die Hosen zu eng werden- eine Marokkanische Jellaba wäre sicher bequem.

    GLG
    Gundi

  2. Hallo Andrea und Alex
    Das sieht ja toll aus, darf ich Vroni gar nicht zeigen, sonst bekommt sie Gusto auf so schönen Urlaub. Bei uns schneit es derzeit und der Wind lässt keine Frisur in Form. Hoffentlich habt ihr beim Vorbeifahren an den Kanar. Inseln einen Portwein (Lieblingswein von mir) zu euch genommen, na dann prost…..werd e eure Reise verfolgen…..
    lg
    Bertl

  3. Hallooo, ihr Lieben!! es ist an der Zeit, wieder mal ein bisschen bei euch hinein zu schnuppern um ein wenig teilzuhaben an eurer herrlichen Reise! Man kann sich nicht sattsehen an den herrlichen Bildern u. Texten. Sind schon sehr gespannt auf die nächsten Highlights. Genießt weiterhin eure tolle Reise, wir werden euch im Geiste weiter begleiten!!!! Schiff ahoi
    Luise & Josef

  4. Hallo Alex
    Hoffe, dass du zwischen deinen opulenten Mahlzeiten nicht auf deine Trainingseinheiten, Blutdruck messen und deine Gymnastik vergisst um dein Gewicht zu halten 🙂
    Wünsche euch noch eine supertolle Reise.
    LG Fred

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*