Äquatortaufe

Nach gutem Seemannsbrauch haben wir nun gestern ganz offiziell die Äquatorüberquerung gefeiert. Natürlich ist Poseidon dafür aus den Tiefen des Meeres aufgetaucht und unser Kapitän hat ihn ganz offiziell und ehrfürchtig um die Erlaubnis zum Eintritt in die südliche Hemisphäre gebeten. Der ihm angebotene Oktopus stimmte ihn gnädig und so erteilte er die Taufe indem er den Überquerern Meerwasser aus einer Perlenschale in den Nacken leerte. Gnädig zeigte sich auch die Mannschaft mit den Jung-Offizieren, die das erste Mal über die Linie fuhren: waren früher auf den Schiffen Streiche wie das Einsperren in Kisten oder das Beschmieren mit altem Maschinenöl  Brauch, so mussten “unsere” Jungs nur in voller Montur in den Pool springen.

Daß danach natürlich der eine oder andere Drink (in unserem Falle Mojitos) genommen werden musste ist auch klar …. insgesamt eine nette Party….

4 Gedanken zu „Äquatortaufe“

  1. Liebe Andrea und Alex! Ihr macht den Reisebericht wirklich toll. Wenn ihr wieder zu Hause seid, müßt ihr ein Buch daraus machen!!!! Wir freuen uns schon auf das was weiter kommen wird!
    Lg Brigitte und Peter

  2. Hallo ihr lieben , wir sitzen gerade im Schlag zusammen und schauen uns eure Fotos an voll cool Wir haben zur Zeit eine voll schōne Winterlandschaft kalt Aber schōn!!! Wir wúnschen euch weiterhin alles schōne bei eurer Schiffsfahrt bis bald Baba. Gretl. Ambros ,Julia , Manfred

  3. Hallo ihr Lieben,
    wie viele Mojitos habt ihr gebraucht, um so strahlend und
    verjüngt auszusehen? Viel Spaß noch und herzliche Grüße aus dem frostigen Niederösterreich!!
    Liebe Grüße
    Gundi

  4. Liebe Kreuzfahrer ,
    Während Ihr beide den Äquator überschreitet, wird es unserem lieben Erwin (P.)zu heiss, und er zieht Leine, um seiner Nachfolgerin das Ruder zu übergeben.
    Hoffentlich geht dieses Boot nicht unter….
    Mit diesen Neuigkeiten aus der Heimat schönen Tag und interessante Tage in Brasilien.
    Klaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*