Fotos zu „NP Tierra del Fuego und Beagle Kanal“

 

Wir haben gestern um 06 Uhr morgens Ushuaia auf Feuerland bei strahlendem Kaiserwetter erreicht. Wir haben extremes Glück, denn so schöne Tage gibt es hier nicht viele im Jahr.

Wir fahren als erstes in den Nationalpark „Tierre del Fuego“…..

…. wo wir das südlichste Postamt der Welt besuchen…

… und dann dem Ovito-Fluss entlang…

…bis zum Lago Roca!

Neben einem Rotfuchs (die sehen hier auch nicht anders aus) und vielen Enten und Albatrossen beobachten wir auch noch Caranca Gänse (ganz weiss) und eine eher seltene Aschenhauptgans (Danke 600 mm Tele!).

Nach dem wunderschönen Lago Roca fahren wir sprichwörtlich an’s Ende der Welt, nämlich bis an das Ende der südlichsten Strasse der Welt. Hier besteigen wir einen Katamaran, welcher schon auf uns wartet und fahren hinaus auf den Beagle Kanal.

Wir sehen heute sogar die imposanten Gletscher der Anden „Darwin Reihe“, was laut unserem Kapitän so ungefähr drei Mal im Jahr vorkommt, denn meistens sind sie im Nebel!

Durch den vielen Niederschlag und das milde Klima wirkt alles sehr grün und saftig und aus einer Bucht kommt uns ein Segelboot entgegen, welches bei den hier vorherrschenden Winden ausgesprochen klein ist.

Im Beagle Kanal zeigt unser Kapitän erst einmal was sein Katamaran alles hergibt…

…weshalb wir relativ rasch die „Vogelinsel“ erreichen. Beeindruckend….

….aber es geht weiter zur Seelöweninsel…

…vorbei an einer Insel wo es den Kormoranen offensichtlich nicht mehr so gut gefällt, den auf der Insel ist kein einziger Vogel, sondern nur verlassene Kormorannester…

…. bis wir zuletzt den „Leuchtturm am Ende der Welt“ erreichen!

Auf der Rückfahrt besuchen wir noch das neue Zuhause der Kormorane, welches sich nun gleich hinter dem Leuchtturm auf einer Insel befindet.

4 Gedanken zu „Fotos zu „NP Tierra del Fuego und Beagle Kanal““

  1. Hallo Ihr Lieben,
    täglich besuchen wir euren blog und haben regelmäßig das Gefühl durch eure Bilder und Texte Einblicke in Welten zu bekommen, welche ganz besonders sind.
    Jedes mal wird uns bewußt wie wunderschön die Erde ist und was man noch alles erleben möchte.
    An dieser Stelle ein großes Dankeschön, dass ihr uns an „eurem Abenteuer „teilhaben lässt und es somit ein kleines bischen auch unser Abenteuer wird.
    Alles Liebe,
    Cornelia und Reinhard

  2. Hallo Ihr Lieben!
    Kaum zu glauben, dass Ihr schon wieder 1 Monat unterwegs seid. Wir kommen mit dem Lesen Eurer sehr ausführlichen und interessanten Berichte kaum nach. Besonders beeindruckt hat uns das südliche „Ende der Welt“ . Wir wünschen Euch weiterhin ruhige Gewässer und und uns noch viele spannende Berichte.
    Gerda und Peter

  3. Lieber Alex
    Die letzten Fotos vom Ende der Welt sind noch die Allerschönsten, ich bin begeistert. Ich wünsche euch noch
    Viele schöne Erlebnisse..Aber bitte kommt wieder gut und
    Gesund nach Hause.
    Liebe Grüße an euch alle
    Mutti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*