Beagle-Kanal und chilenische Gletscher

Heute war es unbeschreiblich!

Kein anderes Schiff weit und breit nur wir und unsere Luminosa gleiten leise durch den Beagle-Kanal und neben uns zieht majestätisch einer nach dem anderen, der nach der alten Heimat der Seefahrer benannten Gletscher in der “Allee” vorbei. Eisschollen, die im Meer treiben kündigen uns “Italien” an, dessen Gletscherzunge mächtig in den Fjord kalbt. “Deutschland” ist schon von weitem durch das milchige Gletscherwasser, dass sich mit dem Meerwasser mischt, erkennbar. Bei “Rumänien” fällt der Gletscherbach als tosender Wasserfall ins Meer und dann noch Spanien und die Pia Bucht, deren Zungen in blauen Schattierungen im Sonnenlicht glänzen.

So als ob sie markieren wollten, daß wir dann bald in pazifischen Gewässern einfahren, blasen am Ende des Beagle-Kanals noch ein paar Wale ihre Fontäne in die Luft.

Es war einfach nur schön!

Ein Gedanke zu „Beagle-Kanal und chilenische Gletscher“

  1. Wir sind sowas von Begeistert über eure Berichte! Wie schafft ihr das bloß, soviele Eindrücke zu verarbeiten und uns dann noch alles in Bild und Text ( Andrea, dein Deutschlehrer war sicher immer sehr zufrieden mit dir) aufzubereiten?….Wir freuen uns so sehr, dass ihr das perfekte Wetter habt und wünschen weiterhin viel, viel Glück!!!!
    Eure Mitreisenden Brigitte und Peter
    ( die Idee mit dem Blog ist der Hammer!!!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*